A A A

22.02.2018: Pritzwalk

PW SEN2 168x24

KMG Seniorenheim Pritzwalk stellt Konzept der Palliativpflege und die dafür neu eingerichteten Räumlichkeiten vor



 

Am Donnerstag, dem 22. Februar 2018, lädt das KMG Seniorenheim am Klinikum Pritzwalk um 16.00 Uhr zum Palliativtag in den Speiseraum unseres KMG Seniorenheimes ein.

Mit Förderung der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung wurden Räumlichkeiten unseres Seniorenheimes für die Palliativpflege aufwendig umgebaut. So wurde unter anderem ein Snoezelenraum eingerichtet und Palliativkräfte eingestellt. Schwerstkranke Menschen haben hier die Möglichkeit, in einer angenehmen Umgebung schmerzfrei gepflegt zu werden. Für Angehörige wurden Übernachtungsmöglichkeiten geschaffen.

Kathrin Leu, Vertretung der Geschäftsführung der KMg Seniorenheime, wird das Lebensweltkonzept erläutern. Palliativmediziner Dr. Hartmut Parthe wird für das Thema Palliativpflege sensibilisieren. Bürgermeister Dr. Ronald Thiel wird Grußworte sprechen. Anschließend besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.


Termin
Der Palliativtag findet am 22. Februar 2018, um 16.00 Uhr im KMG Seniorenheim am Klinikum, Perleberger Straße 2, in Pritzwalk statt.


Weitere Informationen
erhalten Sie unter Telefon +49 33 95 - 68 30.